Schützenfest 14. und 15. August 2010

Traditionell beginnt das Schützenfest mit dem Schießen der Vereine und Betriebe, die sich im sportlichen Wettkampf messen. Dann beginnt das Königsschießen, bei dem zunächst die Pfänder geschossen werden, bevor der neue Schützenkönig ausgeschossen wird.

Präsident Peter Profittlich heißt alle Schützen und Gäste auf dem Schützengelände im Löwenburger Tal herzlich willkommen. Am Schützenfestsonntag findet hier, nach einem Festhochamt, ein zünftiger Frühschoppen statt, der von dem Ittenbacher Bläsercorps musikalisch begleitet wird.

Am Nachmittag messen sich die Schützen der befreundeten Vereine im Schießen um Sach- und Pokalpreise. An diesem Schießen dürfen natürlich alle Interessierten ebenfalls teilnehmen. So mancher "Nichtschütze" hat mit einer ruhigen und glücklichen Hand die "Schützen" auf die Plätze verwiesen.