Schlussschießen 2013

Traditionell trafen sich die St. Hubertus Schützen auch in diesem Jahr zum Schlussschießen.

Im gemütlichen Schützenhaus im Löwenburger Tal am beheizten Kamin trafen sich alt und jung. Nicht nur zu delikatem Gulasch und leckerem Imbiss, sondern auch hier ging es um gute Schießergebnisse. Allem voran der Weihnachtsvogel, welcher jährlich schon am Patronatstag im November aufgelegt wird. Darauf werden dann kulinarische Köstlichkeiten von herzhaft bis süß ausgeschossen.

Des Weiteren kann jedermann am Abend selbst bei Schießwart Richard Stang auf Listen setzten. Weihnachtlich, geheimnisvoll verpackte Preise werden dazu von den besten Schützen ins Visier genommen. Herausragend war ein Preis von Schützenbruder Hermann Bungard, in mehreren Dutzend Stunden gefertigtem, märchenhaften Vogelhaus. Riesen Glück hatte die Schützin Malu Redeligx, die diesen tollen Gewinn mit nach Hause nehmen konnte. Spontan äußerte sie sich: "So viel Liebe zum Detail und mit Herz und Geduld gefertigt!" Noch lange saß man in gemütlicher Runde zusammen und ließ einen seit vielen Jahren gepflegten Jahresabschluss ausklingen.