Bogenschützen aus Bad Honnef beim internationalen 24 Stunden Turnier in Luxemburg erfolgreich.

Nur für dieses, von 5 Nationen besuchtem 24 Stunden Turnier, haben Frauke und Axel Göbel vom TV Eiche und Alfred Heß von den Rhöndorfer Schützengesellschaft Wochen vorher das Bogenschießen auf sog. Las Vegas Spots geübt. "Auf die schießen wir hier in Deutschland bei keinem Turnier. Die Zielscheibe zeigt nur die Ringe 10 bis 6 an und wird, wenn überhaupt, nur von Bogenschützen mit Visier verwendet. Wir schießen jedoch ohne Visier." erklärt Axel Göbel. „Unsere Ziele für die Teilnahme sind daher bei diesem Mammutturnier durchzuhalten und nicht Letzter zu werden“ meinte Alfred Heß.

Das sollte gelingen. Mit fast 4000 Ringen beendeten die Honnefer das Turnier als 11. von 17 Recurve Mannschaften, die allesamt den ohne Visier schießenden Honnefern großen Respekt zollten. Durchgehalten haben alle 48 Mannschaften, obwohl jede mit 600 Pfeilen in 24 Stunden so viel geschossen hat wie ansonsten auf 10 normalen Turnieren. Zu jedem Zeitpunkt innerhalb der 24 Stunden stand ein Mannschaftsmitglied an der Schießlinie.

Die hervorragende Organisation des Vereins Guillaume-Tell Strassen in der größten, ausschließlich für den Bogensport gebauten Halle Europas, motiviert zum Wiederkommen. Wir vom TV Eiche und den Rhöndorfer Schützengesellschaft sind auf jeden Fall wieder dabei. Dann vielleicht mit einer größeren Abordnung.