Rekorde purzeln bei den Honnefer Bogenschützen

Bei wechselhaftem Wetter nahmen in der Blankbogensparte 5 Honnefer Bogenschützen am 6. Mühlenturnier in Stommeln teil. Das Turnier ist das Dritte von 4 Turnieren im Zyklus des Rhein - Erft Championats.

Zwei erste Plätze, einen zweiten Platz sowie zwei persönliche Bestleistungen zeigen die hervorragende Entwicklung der Honnefer Bogenschützen.

Bjarne Goebel erreichte mit 306 Ringen bei den Schülern den 2. Platz und sein Bruder Yannick erkämpfte sich mit 419 Ringen und neuer persönlichen Bestleistung den 1. Platz. Deren Mutter, Frauke Göbel schoß mit 519 Ringen eine neue persönliche Bestleistung und belegte in der Gesamtwertung den 6. Platz.

Das Turnier gewann Alfred Heß mit 583 Ringen. Wobei –wie so oft- auch in diesem Fall die letzten drei Pfeile (eine Passe) über die Platzierung entschied. Auf die Frage nach dem spannenden Zweikampf zwischen dem Ersten und Zweiten Platz antwortete Alfred Heß: „Beim Bogensport kämpft man immer nur gegen sich selbst. Das reizt mich an diesem Sport. Keiner der „Gegners“ hat Einfluss auf das eigene Ergebnis.“

Spannend entwickelt sich die Rangliste des Rhein - Erft Championats, bei der die Summe der drei besten Ergebnisse aus 4 Turnieren über den Gewinn des Pokals entscheiden. Leider rutschte Axel Göbel wegen 2 fehlender Ringe auf den dritten Platz der Gesamtwertung. Jetzt kommt es auf das Schloss Turnier in Erftstadt an.