Trotz Blitz und Donner Rhöndorfer übertrifft den Landesrekord

Der Wetterbericht hatte für Sonntag, den 02.05.mit einer Regenwahrscheinlichkeit von 97% gedroht. Keine gute Voraussetzung für die Durchführung der FITA Kreismeisterschaft im Freien auf dem Sportplatz Menzenberg. Schüttete es wie aus Eimern, hagelte und blitzte es beim Einschießen, das deswegen unterbrochen werden musste, war im weiteren Verlauf der Wettergott gnädig. Das Regelwerk für die Blankbogenschützen erlaubt eine Teilnahme an der Bezirksmeisterschaft nur wenn eine Wertung aus der Kreismeisterschaft über die Distanz von 40m vorliegt.

 

Das gilt auch für Schüler. Der Schüler Leander Randhofer erreichte mit 298 Ringen den dritten Platz bei den erwachsenen Schützen. Er war damit wesentlich besser als die meisten anderen männlichen Erwachsenen. Den zweiten Platz erreichte Axel Göbel mit 457 Ringen. Alfred Heß von der Rhöndorfer Schützengesellschaft gewann mit 557 Ringen den ersten Platz. Er übertraf mit dem Ergebnis den bestehenden Landesrekord um 6 Ringe.