Rhöndorfer Bogenschützen punkten in Leichlingen Erfolgreiche Teilnahme an der Großen FITA

Mike Brassel, Alfred Heß, Thomas Randhofer

Erstmals als Mannschaft präsentierten sich die Rhöndorfer Bogenschützen am Samstag, dem 14. August auf dem anspruchsvollsten Turnier des Jahres, der großen FITA. Mike Brassel, Thomas Randhofer und Alfred Heß schossen auf 4 unterschiedlichen Distanzen (50 m, 40 m, 30 m und 20 m) jeweils 36 Pfeile.

Das bedeutete für jeden mehr als 6 Stunden Bogenschießen. Bei idealen Bedingungen gewann Alfred Heß mit der persönlichen Bestleistung von 1210 Ringen dieses 33. Blütenstadtturnier. Dabei gelang ihm zweimal das wovon jeder Blankbogenschütze träumt, mit 3 Pfeilen 30 Ringe zu erzielen. Gefeiert wurde das Ergebnis im Anschluss „zu Hause“ auf dem Rhöndorfer Schützenfest.