Erfolgreiche Teilnahme der Bogenschützen an der Bezirksmeisterschaft.

„Jeder nimmt was mit!“ sagte Axel Göbel und meinte damit die Anstecknadeln, die es in Gold, Silber und Bronze gibt. Dabei konnte er seiner Freude kaum Herr werden. Am Samstag, den 4.6. fand auf dem Bogenschieß-Gelände des BSC Erftstadt die Bezirksmeisterschaft im Freien des Rheinischen Schützenbundes statt. Alle Bogenschützen die an der Bezirksmeisterschaft in Erftstadt teilnahmen, sowie Alfred Heß von der Rhöndorfer Schützengesellschaft, schossen sich in die ersten drei Ränge.

Bezirksmeister mit dem Blankbogen wurde Axel Göbel mit 506 Ringen, gefolgt von Alfred Heß mit 491 Ringen; den dritten Platz erreichte Michael Hildebrandt mit 398 Ringen. Bezirksmeisterin wurde Frauke Göbel mit 468 Ringen. Mit der Mannschaft erreichten Frauke und Axel Göbel unterstützt von Thomas Heppner mit 1254 Ringen ebenfalls den ersten Platz. Den zweiten und dritten Platz bei den Schülern erreichten die Brüder Bjarne und Yannick Göbel mit 298 bzw. 273 Ringen.

Die Honnefer Teilnehmerzahl an Bezirksmeisterschaften wächst ständig. Dass Bogenschießen auch für den Nachwuchs geeignet ist, zeigte sich ebenfalls bei der Bezirksmeisterschaft. Mehr als ein Drittel der Teilnehmer waren Jugendliche oder Schüler.  Weiter ging der Bogensportreigen am nächsten Tag, dem Sonntag, den 5.6. in Soest. Hier fand die Landesmeisterschaft des Bogensportverbandes NRW statt. Mit von der Partie waren Frauke und Axel Göbel sowie Alfred Heß von der Rhöndorfer Schützengesellschaft.

Trotz des Abbruchs wegen Gewitter nach 2/3 des Turniers wurde hochwertiger Bogensport geboten. Frauke Göbel wurde Landesvizemeisterin in der Damenklasse Ü40 mit dem Blankbogen. Axel Göbel wurde ebenfalls zweiter in der Klasse der Herren und Alfred Heß sicherte sich den dritten Platz in der Klasse Herren Ü55. Dieses Wochenende mit 10 Platzierungen unter den ersten 3 bei 10 Starts war das erfolgreichste Wochenende für den Honnefer Bogensport.